Frequently Asked Questions (FAQ)

Die wichtigsten Fragen und Antworten darauf.

Frequently Asked Questions

#1. Für welche Blasrohrschützen sind die Kurse geeignet?

Grundsätzlich sind die Kurse für alle Blasrohrschützen bzw. am Blasrohrsport interessierte Personen geeignet.
Die Kurse sind dazu in drei Themenblöcke gegliedert.
Es gibt Kurse für Einsteiger, Kurse für Fortgeschritten und Kurse für Trainer/Ausbilder.

#2. Was bieten die Online-Kurse?

Die Kurse von blasrohrsport-ausbildung.de bestehen aus leicht verständlichen Lehrtexten, einer Vielzahl von interaktiven Übungsaufgaben und Bildern. Dabei gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Kursen. Zu jedem Online-Kurs findest du Angaben zum Inhalt des Kurses. Die Online-Kurse haben ganz klar den Vorteil, dass du von überall darauf zugreifen kannst und du dir den Kurs beliebig zeitlich einteilen kannst. Die Kurses können auch beliebig oft angesehen werden. 

#3. Warum muss ich mich registrieren?

Durch deine Registrierung ermöglichst du uns dir deine Zertifikate für den erfolgreichen Kursabschluss personalisiert bereitzustellen. Außerdem ist es dir damit möglich jederzeit deinen Kursfortschritt und deine schon absolvierten Kurse zu sehen.

#4. Muss ich meinen Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen? Wie viel Zeit habe ich um ihn abzuschließen?

Bei uns gibt es keine Zeitvorgaben und du kannst jeden Kurs zu einem beliebigen Zeitpunkt beginnen. Du kannst auch nach dem Abschluss eines Kurses weiterhin auf ihn zugreifen, sofern mit deinem Konto bei uns alles in Ordnung ist. Damit kannst du jederzeit Inhalte bei Bedarf nachlesen.

#5. Welche technischen Voraussetzungen sind zur Teilnahme nötig?

Die Onlinekurse könne von jedem internetfähigen Gerät über einen Webbrowser aufgerufen werden. (Aktueller HTML5 fähiger Browser und aktive Internetverbindung vorausgesetzt)

#6. Kann ich bei einem Kurs auch eine Prüfung machen und ein Zertifikat bekommen?

Am Ende eines jeden Kurses gibt es einen Abschlusstest. Nach erfolgreicher Absolvierung eines Kurses ink. des Abschlusstests hast du Zugriff auf dein personalisiertes Kurszertifikat.

#7. Wie lange kann ich auf die von mir gebuchten Kurse zugreifen?

Die Kurse haben kein Ablaufdatum. Einmal von dir absolvierte Kurse stehen dir für den Zeitraum deines bestehenden Benutzerkontos zur Verfügung.

#8. Ist blasrohr-ausbildung.de eine offiziell anerkannte Bildungsinstitution??

Wir sind keine offiziell anerkannte Bildungsinstitution. Wir bietet praxisorientierte Kurse von Blasrohrexperten zum Thema Blasrohrsport an.